Navigation überspringen

Die diesjährige Caritas-Jahreskampagne "Frieden beginnt bei mir" ruft uns auf, für Frieden und Solidarität einzusetzen.

Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Krieg, sondern auch ein Zustand des inneren Gleichgewichts und der Solidarität unter den Menschen.

2. April 2024 OCV Allgemein

In einer Welt, die von Konflikten, Ungerechtigkeit und Spaltung geprägt ist, liegt es auch an jedem einzelnen von uns, einen Beitrag zum Frieden zu leisten. 

Frieden beginnt auch bei uns selbst, in unserem Umgang miteinander, in unserer Bereitschaft zur Versöhnung und Vergebung, in unserer Solidarität mit den Schwachen und Benachteiligten.

Lassen wir uns ermutigen, aktiv für den Frieden einzutreten, sei es durch kleine Gesten der Freundlichkeit und Nächstenliebe im Alltag oder durch größeres Engagement für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte. Jede und jeder von uns kann etwas bewirken und dazu beitragen, dass Frieden und Solidarität in unserer Welt wachsen und gedeihen. 

Frieden beginnt bei mir. Frieden beginnt bei uns allen. Lassen Sie uns gemeinsam Friedensstifter:innen sein! Frohe und gesegnete Ostern. 

Ihr Enno Hermans – Caritasdirektor



 



Sozialdienst katholischer Frauen 
Essen-Mitte e.V.
Dammannstraße 32 – 38
45138 Essen

Tel: 0201 – 319375-600
E-Mail: info@skf-essen.de