Navigation überspringen

One Billion Rising

One Billion Rising

Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen oder in anderer Form misshandelt. Jede dritte Frau bedeutet eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird und wurde.

Am 14. Februarsind jedes Jahr eine Milliarde Frauen und Männer eingeladen, rauszugehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. ONE BILLION RISING ist ein globaler Streik, eine Einladung zum Tanz als ein Akt weltweiter Solidarität, eine weltweite Demonstration der Gemeinsamkeit.

Was passiert in Essen am 14. Februar 2021?

Da wir noch nicht wissen, wie unsere Situation am 14. Februar 2021 durch Corona geprägt sein wird: Erhebt Euch wo es geht! Postet es bei facebook, in eurem Status, als Profilbild! Auch virtuell kann sich eine Milliarde erheben…

Folgt uns bei facebook - wir halten Euch auf dem Laufenden über alle Aktionen, die stattfinden können.


Sozialdienst katholischer Frauen 
Essen-Mitte e.V.
Dammannstraße 32 – 38
45138 Essen

Tel: 0201 – 319375-600
E-Mail: info@skf-essen.de