Navigation überspringen

Schwangerschaft - Bereit?

Bereit?

Diese Frage stellt sich wohl jede Frau vor oder während einer Schwangerschaft irgendwann einmal.

Bin ich bereit für die Schwangerschaft, für ein Leben mit Kind? Was bedeutet das eigentlich? Was ändert sich?

Egal wie gut man sich darauf vorbereitet, eine Schwangerschaft und eine Geburt lassen sich nicht planen und vorhersehen. Eine Schwangerschaft ist immer ein tiefer Einschnitt im Leben, mit dem sich ganz viel verändert.

Und nicht immer ist alles schön. Schwanger sein kann auch zur Belastung werden. Gesundheitliche Komplikationen bei Mutter und Kind machen alles plötzlich beängstigend. Dann ist das Leben nicht von überbordende Freude, sondern von Sorge geprägt.

Was auch immer eine Schwangerschaft für jede einzelne Frau mit sich bringt: Glück, Zweifel, Angst, Trauer: die Schwangerenberatung des SkF berät Frauen zu jedem Thema in jeder individuellen Lage.

Kontakt:

Schwangerenberatung
Dammannstraße 32 – 38
45138 Essen
schwangerenberatung@skf-essen.de

Telefonische Terminvereinbarung unter 0201-319375-600 (montags bis donnerstags von 8:30 – 16:30 Uhr und freitags von 8:30-13:00 Uhr)


Sozialdienst katholischer Frauen 
Essen-Mitte e.V.
Dammannstraße 32 – 38
45138 Essen

Tel: 0201 – 319375-600
E-Mail: info@skf-essen.de