Ellens Treff

Mit dem Projekt Ellens Treff bietet die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof einmal im Monat Frauen einen anonymen Schutzraum, in dem sie eine warme Mahlzeit, Kleidung und Hygieneartikel erhalten, einfach verweilen oder Musik hören können. 

Ellens Treff bietet Frauen Raum, um unter sich ins Gespräch zu kommen, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Die Frauen haben dort Gelegenheit zum Austauschen und Kennenlernen, für Gespräche über den Alltag oder Kultur sowie Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Damit soll eine eine Basis zur Unterstützung geschafft und eine individuelle Förderung jeder Frau ermöglicht werden. Der Treff findet in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat von 17:00 - 21:00 Uhr in der Essener Bahnhofsmission statt. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Unterstützen Sie uns!

Durch die Spende des Club Essen von Soroptimist International konnte das Projekt 2021 starten. Nun brauchen wir weitere Spenden, um das Projekt weiterzuführen, das Spendenziel liegt bei 3.000€. Damit finanzieren wir ein Jahr lang: die kreative Gestaltung der Räumlichkeiten und der Aktivitäten, Beratungs- & Vermittlungsangebote sowie Hygieneartikel & Kleidung.

Wenn auch Sie helfen möchten, spenden Sie :

  • Entweder direkt über die I do-App
  • Per Überweisung an Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
    Pax-Bank Essen
    IBAN DE85 3706 0193 2001 6510 16     BIC GENODED1PAX
    Stichwort Ellens Treff 
  • Oder in der Imbisserie Melandis in Essen-Haarzopf einen Bahnhofs-Bowl essen: 1 Euro jeder Bahnhofs-Bowl geht direkt in das Projekt!
Kontakt
Ellens Treff
Am Hauptbahnhof 5
45127 Essen

0201 230723
essen@bahnhofsmission.de
Kontakt Ansprechpartner/-in
Anfahrt

Sozialdienst katholischer Frauen 
Essen-Mitte e.V.
Dammannstraße 32 – 38
45138 Essen

Tel: 0201 – 319375-600
E-Mail: info@skf-essen.de